Die Initiative $TYLE-YOUR-FUTUR€ war auch am Tag der Erstausbildung mit einem Stand vertreten, um mit den jungen Auszubildenden und den Ausbildungsbetrieben ins Gespräch zu kommen. Während bei den Gesprächen mit den Ausbildungsbetrieben die Wünsche der Auszubildenden nach  vermögenswirksamen Leistungen im Mittelpunkt standen, wurde mit den Auszubildenden über deren private Altersvorsorge gesprochen. Überraschenderweise zeigten, die Gespräche, dass einige Auszubildende tatsächlich schon auf diesem Feld aktiv sind. Allerdings in der breiten Masse zeigte sich auch, dass hier ein erhöhter Diskussionsbedarf besteht. Aus diesem Grund werden wir uns in den nächsten Wochen in einigen SV Sitzungen vorstellen und versuchen noch mehr Mitstreiter für unsere Initiative und den Austausch von Ideen, Möglichkeiten und Strategien für die Altersvorsorge zu gewinnen. Seid Ihr auch Auszubildende und habt Fragen zu den Möglichkeiten der Altersvorsorge bzw. rund um das Thema Finanzierung oder habt Tipps für Eure Mitauszubildenden dann schickt uns doch einfach Eure Fragen, Anregungen oder Tipps per Email. Gerne auch als Videobotschaft oder kleinen Instagrampost.

Meldet Euch über Mach mit! bei uns und setzt unser Motto $TYLE-YOUR-FUTUR€ in die Tat um. Es ist unsere Zukunft, lasst sie uns aktiv mitgestalten.